Spamprüfung aktiviert

Wie das hier alles funktioniert
Fragen zum Forum selbst, zu den Forumregeln, an die Moderatoren und alles andere, was NICHT die Anfahrten zu Arminiaspielen betrifft, findet hier seinen Platz

Spamprüfung aktiviert

Beitragvon admin » Mo 6. Aug 2012, 11:21

Wir möchten euch an dieser Stelle kurz darüber informieren, dass wir aufgrund der hohen Spam-Aktivitäten der letzten Tage Änderungen an den Forum-Einstellungen vorgenommen haben.

Da in den letzten Tagen vermehrt Spambeiträge aufgetaucht sind, haben wir seit heute die Funktion aktiviert, die schon bei der Registrierung eine Gegenprüfung der IP-Adressen mit der "Schwarzen Liste" durchführt. Dies kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen und die Bestätigungsmail wird bei der Registrierung etwas zeitverzögert rausgeschickt.

Es tut uns leid, dass wir diesen Zwischenschritt nun aktivieren mussten, hoffen aber, dass wir darüber vermeiden können, täglich zwischen 5 und 20 neue Spamuser und die dazugehörigen Spambeiträge im Forum zu haben. Solche Beiträge sind zum Einen ärgerlich für jeden, der auf hilfreiche Beiträge wartet und stattdessen nutzlose Spam zu lesen bekommt, zum Anderen macht es viel Arbeit, sie dauernd löschen zu müssen.

Sollte es durch die Gegenprüfung für euch zu Problemen z.B. bei der Anmeldung kommen, schickt uns bitte über das aufgetretene Problem eine kurze Nachricht an fans@arminia-supporters.de, damit wir diese beheben können. Wir hoffen aber, dass es für alle die Nutzung des Forums verbessert, auch wenn das nicht der Fall sein sollte und die Gegenprüfung als solche unerwünscht ist (also von euch, nicht von den Spamverbreitern), freuen wir uns, wenn ihr uns eure Kritik hier weitergebt!
admin
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:07

Re: Spamprüfung aktiviert

Beitragvon Amateur » Do 24. Jan 2013, 23:04

Registrierung nur noch mit Freischaltung

Zwar hatte sich die Aktivität von Spamusern eine zeitlang etwas beruhigt, zwischen Weihnachten und dem zweiten Januarwochenende waren es aber pro Tag wieder über 100 neue Spamuser und aktuell etwa 30 pro Tag. Das ist bei weitem zu viel, um zuzulassen, dass all diese auch noch (virenverseuchte) Links und Werbebeiträge im Forum einstellen, sodass wir bis auf Weiteres leider die Freischaltung über die einfache Bestätigungsmail nicht mehr verantworten können.

Alle neu angemeldeten Accounts werden von uns geprüft und entweder aktiviert (echte Nutzer) oder gesperrt und gelöscht (Spamuser). Wir können leider nicht komplett ausschließen, dass uns hierbei auch Fehler unterlaufen, auch wenn ausländische IP-Adressen oder kryptische Maildomains meist einen eindeutigen Hinweis geben. Sollten wir einen Account, den ihr erstellt habt um Mitfahrgelegenheiten zu finden, also aus versehen nicht aktiviert haben, schreibt uns bitte an info@arminia-supporters.de, damit wir den Fehler beheben können!

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen für euch in Ordnung ist und dass ihr weiterhin viel Erfolg beim Finden von Fahrgemeinschaften habt!
Amateur
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jul 2012, 00:31


Zurück zu Hilfe und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron