Beispiel: Bahnfahrt: Stuttgart -> Auswärtsspiel in Darmstadt

Wie erstelle ich ein neues Thema, damit Mitfahrer es gut finden können?
Hier könnt ihr euch einige Beispiele mit Tipps für die eigene Suche ansehen.

Beispiel: Bahnfahrt: Stuttgart -> Auswärtsspiel in Darmstadt

Beitragvon admin » So 15. Jul 2012, 13:06

Das hier ist nur ein Beispiel und keine "echte" Suche!!

Seit einem Jahr studiere ich in Stuttgart, zum Auswärtsspiel nach Darmstadt bin ich endlich mal wieder live im Stadion dabei! Wer kommt noch hier aus der Ecke und fährt nach Darmstadt? Habe folgende Zugverbindung im Auge:

Stuttgart HBF ab 10.05 Uhr (IC 1296)
Darmstadt HBF an 11.22 Uhr

Der Zug hält auch in Heidelberg (10.46), Weinheim (11.00), Bensheim (11.09) - falls ihr zusteigen wollen würdet! Würd mich total freuen ein paar Arminen hier aus der Gegend kennenzulernen! Meldet euch bitte auch, wenn der Zug für euch ungünstig ist, würde auf jeden Fall auch mit einem anderen fahren, wenn wir dann zusammen fahren könnten!




Generelle Tipps:
1. Natürlich könnt ihr hier auch Fahrgemeinschaften für Auswärtsspiele suchen. Auch hier gilt: Je besser man im Themennamen erkennen kann, welches Spiel und von wo nach wo es gehen soll, desto besser können Mitfahrer die Suche finden.
2. Je weiter entfernt ihr von Bielefeld startet, desto schwieriger ist es meist, Mitfahrer zu finden. Aber gerade dann lohnen sich Fahrgemeinschaften besonders. Wenn ihr mehrfach erfolglos gesucht habt, schreibt am besten einmal unsere Moderatoren an und fragt nach, ob vielleicht ein Aufruf für eure Region auch einmal auf der Webseite oder an anderen Stellen möglich wäre. Unter Umständen hat "euer Mitfahrer" bisher nur noch nichts vom Forum gehört und wird dann darauf aufmerksam.
3. Wenn aus relativ nahe gelegenen Regionen Fahrten gesucht oder schon geplant sind, könnte es sich auch lohnen, diese Mitfahrt zu nutzen, selbst wenn es einen Umweg bedeutet. Guckt daher auch nach, ob rund um eure favorisierte Strecke vielleicht Alternativen möglich wären!
4. Sollte sich aus weiter von Bielefeld entfernten Regionen eine feste Fahrgemeinschaft oder ein größerer Kreis von Arminen zusammenfinden und das Interesse bestehen, selbst einen Standort im Bundesweiten Netzwerk aufzubauen, wendet euch am besten an polenz@arminia-supporters.de . Einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, der auch für neu zuziehende Arminen leicht zu finden ist, ist oft von Vorteil, um die Kontakte leichter knüpfen zu können.
admin
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:07

Zurück zu Beispielthemen - Tipps und Tricks für die eigene Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron