Warum ein neues Forum?

Alle gesuchten und angebotenen Mitfahrmöglichkeiten aus und rund ums Rhein-Main-Gebiet

Warum ein neues Forum?

Beitragvon admin » Sa 14. Jul 2012, 13:04

Rund um Arminia gibt es bereits etliche Foren und Social-Network-Gruppen, die gut laufen und in denen viele Arminen aktiv sind. Warum wir nun ein ganz Neues anbieten, hängt vor allem damit zusammen, dass hier KEINE Diskussionen rund um Arminia, die Spiele oder andere Dinge besprochen werden sollen, sondern einzig und allein Fahrgemeinschaften zusammenfinden sollen.

Die Idee zu einer solchen Plattform entstand bereits in den Gesprächen mit dem DSC und der Fan-AG, die rund um das Kombiticket geführt wurden. Nachdem sicher war, dass in dieser Saison aus finanziellen Gründen keine Bahnfahrten in Regionalzügen mehr angeboten werden können, wurden unterschiedliche Modelle diskutiert, die zumindest alternative Entlastungen bieten können.
Letztendlich können wir keine mit den Vorteilen des Kombitickets gleichzusetzende Alternative anbieten, jedoch hoffen wir, dass über diese Plattform zumindest vermieden werden kann, dass Arminen mit demselben Zug unterwegs sind aber trotzdem jeder ein Einzelticket kauft, weil sie voneinander nicht wissen. Oder dass jemand mit weiterer Anreise gar nicht zum Spiel kommt, weil er nicht weiß, dass es eine Chance auf Fahrgemeinschaften mit Autos gegeben hätte.

Dass hierfür nun ein eigenes Forum eingerichtet wurde, liegt an den langfristigen Überlegungen: Hat sich zum Beispiel vom Bahnhof in Herford irgendwann ein fester Treffpunkt etabliert, würde in einem Forum mit mehr anderen Themen der Thread irgendwann weit unten verschwinden und wäre dann schwerer zu finden. Hier hat man weniger Themen, die länger ohne neuen Beitrag gebliebene Threads nach unten verschieben, dazu hat man auch die Möglichkeit, direkt nach "seinem" Bahnhof zu suchen, wenn man ihn nicht auf Anhieb findet.

Da auch dieses Forum rein ehrenamtlich moderiert wird, bitten wir euch alle, wirklich nur Beiträge zu schreiben, die mit Fahrgemeinschaften zu tun haben und für Spieldiskussionen und ähnliches die bereits hierfür etablierten Foren und Plattformen zu nutzen. Wir werden alle Beiträge, die mit Fahrgemeinschaften nichts zu tun haben, konsequent löschen und bitten euch hierfür schon jetzt um Verständnis. Die Moderation für ein Diskussionsforum können wir leider nicht in der Art gewährleisten, wie es notwendig wäre, weshalb wir eine solche Nutzung des Forums von vornherein ausschließen möchten.

Vor allem hoffen wir aber, dass wir vielen von euch dabei helfen können, Mitfahrer zu finden und so die Fahrtkosten zumindest etwas günstiger bekommen zu können!

Wir wünschen euch viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Suchen und Finden schwarz-weiß-blauer Mitfahrer!

Euer ASC-Team
admin
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:07

Zurück zu Rhein-Main-Gebiet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron